GOLFplus Kopf

Gif Animated Buttons by Vista-Buttons.com v5.7

PORSCHE EUROPEAN OPEN 2016 Runde 2

Kaymer, Fritsch und Wiesberger gehen gemeinsam auf die Finalrunde

Alexander Levy vier Schläge voraus

Bad Griesbach – Trotz ausgezeichneter Leistungen am dritten Tag der Porsche European Open 2016 auf dem Beckenbauer Golf Course in Bad Griesbach konnte keiner der Spieler, die am Samstag die zweite Runde abschlossen, zu Alexander Levy aufschließen.
Der Franzose (links) hatte am Vormittag noch das letzte Loch seiner zweiten Runde absolviert. Mit zwei exzellenten bogeyfreien Runden und 17 unter Par (125 Schlägen) steht er an der Spitze des sehr starken Spielerfeldes.

Das außerordentlich schöne Spätsommerwetter lockte 7.800 Zuschauer auf den Platz und animierte die Spieler zu hervorragendem Golf. Der Schwede Michael Jonzon erzielte eine 63er Runde und wird als Zweiter mit Levy und dem Engländer Ross Fisher im letzten Flight auf die Runde gehen.

In der vorletzten Gruppe spielen die drei „Lokalmatadoren“ aus Deutschland bzw. Österreich, Martin Kaymer (recht), Florian Fritsch und Bernd Wiesberger, (links) die mit 131 Schlägen (-11) gemeinsam auf Platz vier liegen. Es folgt der Schwede Robert Karlsson, der sich mit Bradley Dredge (Wales), Jean Hugo (Südafrika) den siebten Platz teilt (132 Schläge/-11)

Erneut verzögerte der starke Nebel am Vormittag den Start der Professionals, so dass die zweite Runde erst am Samstagabend abgeschlossen werden konnte. Die Verantwortlichen entschlossen sich deshalb das Turnier auf 54 Löcher zu verkürzen, um sicher am Sonntagabend einen Sieger ehren zu können. Es ist das erste Turnier auf der European Tour, das wegen Nebels nicht über die vollen 72 Löcher ausgetragen wird.

Von den zehn ins Turnier gestarteten deutschen Professionals schafften sechs den Cut. Neben Martin Kaymer und Florian Fritsch, sind dies Max Rottluff und Marcel Schneider mit jeweils 133 (-6) Schlägen. Bernd Ritthammer liegt mit 137 Schlägen (-5) auf dem geteilten 46. Platz und Marcel Siem auf dem geteilten 58. Platz (138 Schläge/-4).


Porsche European Open, Ergebnisse Runde 2:
1. Alexander Levy (Frankreich) 125 Schläge (-17);
2. Michael Jonzon (Schweden) 129 Schläge (-13); 3. Ross Fisher (England) 130 Schläge (-12); 4. Florian Fritsch (Heidelberg), Martin Kaymer (Mettmann), Bernd Wiesberger (Österreich) 131 Schläge (-11); 7. Robert Karlsson (Schweden), Bradley Dredge (Wales), Jean Hugo (RSA 132 Schläge (-11);
33. Max Rottluff (Düsseldorf), Marcel Schneider (Bietigheim-Bissingen) u.a. 133 Schläge (-6), 46. Bernd Ritthammer (Nürnberg) u.a. 137 Schläge (-5), 58. Marcel Siem (Ratingen) u.a. 138 Schläge (-4)