GOLFplus Kopf

Gif Animated Buttons by Vista-Buttons.com v5.7

BMW International Open 2019:

Erste Runde wird am Freitag beendet, Kaymer startet glänzend


Martin Kaymer spielt bogeyfreie Auftaktrunde und liegt vorerst mit 67 Schlägen auf dem geteilten zweiten Rang
15.500 Besucher beim  zünftigen Turnierauftakt mit Blasmusik, Tracht und Weltklassegolf am „Bayerischen Tag“


Martin Kaymer nach erfolgreichem StartMünchen. Wegen einer Gewitterunterbrechung konnte die erste Runde am Donnerstag nicht vollständig absolviert werden. Am Freitag wird im Golfclub München Eichenried wie geplant ab 7.30 Uhr gespielt. Andrea Pavan (ITA, -6) führt das Leaderboard derzeit an.
Nach einer mehrstündigen Gewitterunterbrechung konnte die erste Runde bei der BMW International Open nicht mehr vor Einbruch der Dunkelheit beendet werden und wird am Freitagmorgen um 7.30 Uhr fortgesetzt. Zeitgleich wird planmäßig die zweite Runde gestartet.


Zum Zeitpunkt des Spielabbruchs stand Andrea Pavan (ITA, 66 Schläge) an der Spitze des Leaderboards, gefolgt von Martin Kaymer (GER) und Oliver Wilson (ENG, beide -5). Den dritten Rang teilten sich der BMW International Open Champion von 2003, Lee Westwood (ENG), und Jeff Winther (DEN, beide -4).

Elf Jahre ist es her, dass Martin Kaymer in München den ersten und bisher einzigen deutschen Sieg bei der BMW International Open mit dem Publikum feiern konnte. Am Donnerstag hat sich der zweimalige Major-Sieger mit einer bogeyfreien Auftaktrunde eine gute Ausgangsposition für den zweiten Titel bei Deutschlands Traditionsturnier verschafft. Der 34-Jährige unterstrich seine zuletzt stark ansteigende Form mit einer kontrollierten und nahezu fehlerfreien Vorstellung.

„Es hat viel Spaß gemacht mit den Zuschauern, schon am Morgen waren viele draußen – auch viele Kids, das hat mich gefreut. Ich habe wenige Fehler gemacht und gut geputtet. Leider habe ich mich auf den Spielbahnen 3, 4 und 5 – das sind eigentlich Birdie-Löcher – in keine gute Position gebracht. Da hätte ich noch ein, zwei Schläge rausholen können. Ein wenig Luft nach oben ist also noch, aber ich bin sehr zufrieden“, sagte Kaymer. „Ein Kompliment an den Golfclub München Eichenried, die Grüns sind wirklich perfekt – und so, wie sie ein Turnier wie die BMW International Open verdient.“